• janine

Vertrieb B2B

Vertrieb bedeutet, die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens für Kunden (in unserem Fall sind es Business-Kunden) verfügbar zu machen. Das klingt eigentlich ganz leicht, oder?


Die Realität sieht oftmals aber anders aus. Das liegt daran, dass der Vertrieb ein komplexes Thema ist, bei dem viele Faktoren eine große Rolle spielen. Vielleicht hast auch du schon einiges versucht, aber der Absatz deiner Produkte ist nicht gewachsen. Dafür kann es viele Gründe geben. Entweder sprichst du deine Zielgruppe falsch an, hast deine Zielgruppe nicht erreicht, deine Zielgruppe ist eine ganz andere als gedacht oder du kennst deinen Wettbewerb nicht gut genug. Denn all das sind einige der Faktoren, die es zu beachten gibt.


Außerdem sind in diesem Gebiet die Kontakte das A und O. Nur wer weiß, wo und wie man die Entscheider am besten erreicht und anspricht, kann mit seinen Produkten weiterkommen. Doch leider sind diese Kontakte keine Garantie für einen Verkaufserfolg. Hier heißt es Überzeugungsarbeit zu leisten und auch Absagen ab einem gewissen Punkt zu akzeptieren. Durch die Rückschläge darf man sich allerdings nicht entmutigen lassen und weiter mit einem gewissen Jagdinstinkt auf Kundensuche gehen.


Du siehst, die Vertriebsarbeit ist doch umfangreicher als es auf den ersten Blick scheint und nicht jeder ist für diese Aufgaben geeignet. Unser Team besteht aus Vertriebs- und Marketingexperten und Dank dieser Kombination sind wir für den B2B-Vertrieb bestens aufgestellt. Gemeinsam finden wir die richtige Zielgruppe und das passende Vertriebskonzept, welches wir dann umsetzen oder dein bestehendes Vertriebsteam briefen. Wir sorgen dafür, dass deine Streuverluste reduziert werden und somit auch die Vertriebskosten gesenkt werden.


Du suchst nach Unterstützung im Business-to-Business Vertrieb? Dann melde dich gern bei uns und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlernen.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen