top of page
  • Autorenbildjanine

LevlUp – eine Erfolgsgeschichte im deutschen LEH


Ein Gamer beim PC spielen mit unscharfem Hintergrund.  Darauf ist ein LevlUp Logo zu sehen

Wir halten euch hier immer auf dem Laufenden mit wichtigen Infos aus der weiten Welt des Lebensmitteleinzelhandels - aber auch gern mit Erfolgsgeschichten unserer Kunden.


Über unseren Auftraggeber LevlUp habt ihr bereits an der ein oder anderen Stelle informiert. Das erfolgreiche Startup-Unternehmen aus Köln ist seit 2017 am Markt und mittlerweile in über 16.000 Lebensmitteleinzelhandelsgeschäften in Deutschland erhältlich. Los ging alles mit dem Booster – ein Pulver zum Selbsteinrühren. Heute sind sie auf die Herstellung von Gaming-Getränken und Zubehör jeder Art spezialisiert.


Wie kamen die Gründer von LevlUp eigentlich auf ihre Produktidee?

Beide sind selbst Gamer und haben sich oft mit verschiedenen Energy-Drinks wachgehalten. Doch irgendwann stellten sie sich die Frage, ob diese überhaupt noch wirken und Gamer vielleicht eine ganz andere Formel benötigen – denn super kurze Reaktionszeiten für bis zu 400 motorische Abläufe und gleichzeitig lange Konzentration sind für erfolgreiche Gamer besonders wichtig. Also entwickelten Martin Ratajski und Nils Schlieper innerhalb weniger Wochen ihr erstes Produkt und brachten dieses, dank cleverem Influencer Marketing, auch sehr schnell zur glücklichen Zielgruppe. Doch dieses eignete sich nicht optimal für den LEH, denn dort sind eher Fertiggetränke gefragt. Die Gründer erkannten das Potenzial schnell und entwickelten den Hydration Drink – das erste Fertiggetränk im Hause LevlUp.


Neuigkeiten bei LevlUp


Nachdem wir sowohl den Hydration Drink als auch den IceTea erfolgreich im deutschen LEH etabliert hatten, legten die Kölner mit neuen Produkten nach.


Ab sofort gibt es den Gaming-Drink und sogar Kaugummis im Sortiment. Der Gaming-Drink ist einem klassischen Energy-Drink ähnlicher als die bisherigen Produkte und enthält außerdem noch Kohlensäure. Damit schließt das Unternehmen die kleine Lücke im LevlUp Sortiment. Erhältlich ist er in den bekannten und beliebten Geschmacksrichtungen Galaxy, Nuke und Shiny Dragon, in einer Dose und mit Kohlensäure versetzt. Zudem enthält er keinen Zucker, dafür 32 mg Koffein pro 100 ml sowie Vitamin B6 und B12.


Genau das Gleiche gilt auf für die Kaugummis. Kein Zucker, aber zugesetzte Vitamine B6, B12 und C. Der erste LevlUp Kick mit Biss – die Beschreibung der Homepage trifft da genau ins Schwarze. Auch wir sind sehr angetan und kauen uns nun durch den Büroalltag 😉


Wir sind sicher, dass auch die neuen Produkte an die bisherigen Erfolge anknüpfen werden und sind stolz, die Erfolgsgeschichte weiter mit LevlUp schreiben zu können.


Du möchtest diese Erfolgsgeschichte für deine Produkte auch?

Dann kümmern wir uns gern um den Vertrieb im LEH. Melde dich bei uns, wir freuen uns, dich und dein Produkt kennenzulernen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page