• janine

Über uns und darüber was wir eigentlich machen

Heute stellen wir uns bei euch vor – wir halten uns kurz, auch wenn es so viel mehr zu erzählen gäbe.


Was wir machen, klingt auf den ersten Blick vielleicht ziemlich einfach: Wir bringen Produkte in den Lebensmitteleinzelhandel bzw. in Fachmärkte wie Drogerien oder Baumärkte. Dahinter steckt jede Menge Arbeit - Kontakte und Überzeugungsarbeit sind hier das A und O. Doch damit allein ist es nicht getan, denn eine gewissenhafte Planung ist für eine langfristige Strategie essentiell. Hierbei geht es um Themen wie Warenverfügbarkeit, Lieferketten, Abrechnungssysteme, Stammdatenpflege, Aktionsplanung und Vieles mehr. Du siehst, ohne Erfahrung und einen genauen Plan ist das ein schweres Unterfangen. Und eins steht fest: Fehler in diesen Vertriebskanälen kosten richtig viel Geld.


Außerdem schauen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden das Potential des Produktes an. Auch wenn das kein Produktentwickler gern hört, aber es gibt Produkte, die sich für diese Absatzmärkte nicht eignen. An dieser Stelle ist es doch fair, das offen und ehrlich auszusprechen, denn das spart Geld und Zeit.


Unser CEO Sven ist bereits seit mehr als 15 Jahren im Vertrieb tätig und der Vertrieb ist seine Leidenschaft: „Ich startete im Bereich Direktvertrieb von Haushaltselektrogeräten und habe damals meine Liebe für den Verkauf entdeckt. Das Klinken putzen – wie man es so schön nennt – lag mir im Blut!

Nach einigen Jahren wechselte ich mein Tätigkeitsfeld in den B2B-Bereich als Handelsvertreter und agierte für mehrere Firmen. In dieser Zeit baute ich mehrere Vertriebsgebiete in verschiedenen Kanälen auf. In der Sport- und Fitnessbranche, in welcher ich den größten Teil meiner beruflichen Laufbahn verbracht habe, baute ich zunächst einen Kundenstamm aus kleineren Kunden, wie etwa Fitnessstudios, Onlinehändler und dergleichen auf. Im Laufe der Zeit und durch einen Wandel in dieser Branche veränderte sich ebenso meine Klientel hin zu Großkunden im Online und Offline-Bereich. Sowohl durch diese als auch durch weitere Tätigkeiten und Projekte baute ich mir ein spannendes Netzwerk auf, von dem meine Partner selbstverständlich schnell profitieren können. Mein Netzwerk reicht von den bekannten Drogerieketten und allen bedeutenden Lebensmitteleinzelhandelsketten bis hin zu Discountern und Restpostenhändlern. Ebenso bestehen gute Kontakte in den Bereichen Baumarkt, Elektronikfachhandel, Tankstellenzulieferer und in die Vending-Branche.

Mein eigener Anspruch ist es, für jedes Produkt den passenden Markt und den passenden Käufer zu finden. Und genau hier liegt auch meine Leidenschaft. Scheuen doch viele die berüchtigte Kaltakquise, so möchte ich doch von mir behaupten, dass dies mein Steckenpferd ist. Sollte ich also für Ihr Produkt und Ihren gewünschten Absatzmarkt noch nicht den richtigen Ansprechpartner in meiner Kontaktliste stehen haben, so werde ich das schnellstmöglich ändern.“ Sven Schwarz, CEO SALES HUNTER


Du möchtest mehr wissen? Dann melde dich einfach bei uns, wir freuen uns dich (und vielleicht auch deine Produkte) kennenzulernen.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen